Vor­stands­vor­sit­zen­dem Robert Schä­fer, Knut Dah­l­manns, Mar­ke­ting­lei­ter der Stadt­werke und „Kult-Betreuer“ Aleks Speng­ler Foto: For­tuna Düsseldorf

 

For­tuna Düs­sel­dorf hat ein neues Video­for­mat ent­wi­ckelt. Ab sofort geht das F95 Quiz Taxi online, exklu­siv prä­sen­tiert von den Stadt­wer­ken Düsseldorf.

For­tu­nas „Kult-Betreuer“ Aleks Speng­ler sitzt am Steuer und fährt an aus­ge­wähl­ten Heim­spiel­ta­gen durch Düs­sel­dorf. Dabei sam­melt er For­tuna-Anhän­ger an ver­schie­de­nen Fan­treff­punk­ten auf. Fünf Quiz­fra­gen müs­sen die Fahr­gäste zum Tra­di­ti­ons­ver­ein beant­wor­ten. Auf die Gewin­ner war­tet ein attrak­ti­ver Preis. Die Stadt­werke Düs­sel­dorf, die seit mehr als 15 Jah­ren enger Part­ner der For­tuna sind, leg­ten gro­ßen Wert dar­auf, dass Speng­ler ein emis­si­ons­freies Elek­tro-Fahr­zeug steu­ert und damit ebenso kli­ma­freund­lich unter­wegs ist wie der Ener­gie­ver­sor­ger der Stadt.

„Mit dem F95 Quiz Taxi haben wir ein unter­halt­sa­mes, fre­ches und wit­zi­ges Video­for­mat geschaf­fen“, sagt For­tuna Düs­sel­dorfs Vor­stands­vor­sit­zen­der Robert Schä­fer. „Wir sind froh dar­über, dass wir mit unse­rem lang­jäh­ri­gen und engen Part­ner Stadt­werke Düs­sel­dorf den per­fek­ten Part­ner für die­ses neue Pro­jekt gefun­den haben.“

Knut Dah­l­manns, Lei­ter Mar­ke­ting der Stadt­werke Düs­sel­dorf, erklärt: „Als die For­tuna uns von der Idee des F95-Quiz-Taxis erzählte, waren wir sofort begeis­tert. Eine tolle Aktion, die wir gerne unter­stüt­zen und auf die sich die Fans freuen dür­fen. Die per­fekte Mög­lich­keit, sein For­tuna-Wis­sen zu tes­ten und attrak­tive Preise zu gewinnen.“

Das F95 Quiz Taxi wird alle zwei Wochen über For­tu­nas You­tube-Kanal und die ver­eins­ei­gene Face­book-Seite ver­öf­fent­licht. Die erste Folge kann bereits am Sams­tag vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürn­berg gese­hen werden