Gar­ten­amt macht Blu­men­beete win­ter­fest

Wie hier im Hof­gar­ten ist das Gar­ten­amt zur Zeit dabei, die Blu­men­beete win­ter­fest zu machen. Die Stau­den wer­den  aus der Erde geholt und über  den Win­ter tro­cken und warm ein­ge­la­gert.

Freuen wir uns auf das Früh­jahr, wenn Düs­sel­dorf  wie­der neu erblüht.

Gartenarbeit im Hofgarten Foto: LOKALBÜRO

Aus Tesla wird Joop

Im Kö-Bogen gibt es  einen Wech­sel. In den ehe­ma­li­gen Aus­stel­lungs­räu­men von Tesla zieht das Mode­un­ter­neh­men Joop ein. Eröff­nung ist schon in Kürze

Jopp im Kö Bogen foto: LOKALBÜRO

Auf­bau Rie­sen­rad

Jetzt ist es bereits erkenn­bar was auf dem Burg­platz auf­ge­baut wird. Das  Rie­sen­rad wird sich dort ab 17. Okto­ber dre­hen. Lokal­büro hat bereits berich­tet.

Aufbau Riesenrad Foto: LOKALBÜRO
Erste Weih­nachts­be­leuch­tung wurde ange­bracht

Seit heute ist die Firma Light­tec aus Neuss wie­der unter­wegs  um weih­nacht­li­che Gemüt­lich­keit in die Lan­des­haupt­stadt zu brin­gen. Die­ses macht sie nun­mehr seit 19 Jah­ren.

Ange­fan­gen wurde heute am Carls­platz. Dort wer­den seit 2015 die Bäume rund um den Markt mit Lich­ter­ket­ten ver­se­hen. Die Weih­nachts­be­leuch­tung wird Ende Novem­ber in der gesam­ten Stadt ein­ge­schal­tet.

Weihnachtsbeleuchtung am Carlsplatz Foto: LOKALBÜRO

Mas­ken­vor­schrift befolgt

Der dickere der Skulp­tur „Aus­ein­an­der­set­zung“ auf der Mit­tel­straße hält sich an die Emp­feh­lung der Stadt, in die­sem Bereich der Alt­stadt eine Maske zu tra­gen. Wer ihm die Maske auf­ge­setzt hat, ist nicht bekannt. Der Schlanke nimmt lie­ber einen Keks zu sich.

Tan­ken auf der KÖ

Jetzt gibt es sie auch auf der Kö, Strom­la­de­stel­len für Autos. Wäh­rend man seine Ein­käufe erle­digt, wird das Auto für die Heim­fahrt wie­der auf­ge­tankt.

E-Tanke auf der KÖ Foto: LOKALBÜRO