Foto: LOKALBÜRO

 

Das lang­fris­tig ange­legte Man­dat umfasst neben der Lizenz­spie­ler­mann­schaft alle Teams des Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trums, die Fut­sal-Abtei­lung sowie die Tra­di­ti­ons­mann­schaft. Ebenso wird es zahl­rei­che neue Fan­ar­ti­kel geben.
 
Chris­tian Koke, Vor­stand Mar­ke­ting: „Wir sind sehr stolz, dass wir trotz der aktu­ell schwie­ri­gen Aus­gangs­lage durch die Corona-Pan­de­mie einen star­ken Part­ner wie 11teamsports für ein Enga­ge­ment bei For­tuna Düs­sel­dorf gewin­nen konn­ten. Die Part­ner­schaft mit dem Logis­tik- und Ver­ede­lungs­spe­zia­lis­ten, sowie die Aus­stat­tung mit Pro­duk­ten von adi­das ist für uns eine hoch­at­trak­tive Kom­bi­na­tion, in der wir beim Aus­rüs­ter wirt­schaft­lich das beste Ergeb­nis der Ver­eins­ge­schichte erzie­len konnten.
Es zeigt ein­mal mehr, dass wir mit unse­rem neuen Ver­mark­tungs­kon­zept, dem Stand­ort Düs­sel­dorf und der Strahl­kraft von For­tuna über­zeu­gen können.“

Den­nis Schrö­der, Geschäfts­füh­rer 11teamsports: „Wir freuen uns sehr, dass wir die For­tuna ab der Sai­son 2021/22 im Rah­men unse­res Aus­rüs­ter-Enga­ge­ments aktiv beglei­ten und unter­stüt­zen dür­fen. Wir sind sehr glück­lich dar­über, dass wir in die­sem Zuge erst­mals unse­ren lang­jäh­ri­gen Part­ner adi­das für die Umset­zung gewin­nen konn­ten – was die Bedeu­tung der For­tuna zusätz­lich unter­streicht. Unsere Part­ner­schaft ist für alle Par­teien ein Zuge­winn und ermög­licht eine neue Fle­xi­bi­li­tät für Club und Marke. Wir kön­nen unse­ren Part­nern ein Modell bie­ten, in dem auch eine große Brand wie adi­das eine sehr gute Mög­lich­keit fin­det, sich für einen tra­di­ti­ons­rei­chen Fuß­ball­ver­ein wie For­tuna Düs­sel­dorf stark­zu­ma­chen. Wir sind uns sicher, dass sich For­tuna Düs­sel­dorf in unse­rem Club­port­fo­lio sehr gut eta­blie­ren wird und wir unsere Posi­tion im Pro­fi­fuß­ball mit der For­tuna wei­ter fes­ti­gen können.“

Oli­ver Brüg­gen, PR-Direk­tor adi­das Cen­tral Europe: „adi­das ver­bin­det mit 11teamsports eine lang­jäh­rige und ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit. Gemein­sam freuen wir uns dar­auf, For­tuna Düs­sel­dorf erst­mals in der Ver­eins­ge­schichte in Tri­kots mit den drei Strei­fen auf­lau­fen zu sehen. Dies gibt uns eine wei­tere tolle Prä­senz im deut­schen Pro­fi­fuß­ball. Wir sind über­zeugt, dass sich mit der Part­ner­schaft von 11teamsports und For­tuna Düs­sel­dorf für uns in die­ser Kon­stel­la­tion neue Mög­lich­kei­ten eröff­nen werden.“

Anzeige: