Vom 13. Novem­ber bis zum 09. Dezem­ber können Gäste, Freunde und Mit­ar­bei­ter der Haus­braue­rei „Zum Schlüssel“ Kin­der­au­gen strah­len las­sen. Mit die­ser inzwi­schen tra­di­tio­nel­len Aktion zu Guns­ten der Arche-Kin­der möchte die Braue­rei, gerade in die­sem beson­de­ren Jahr, Kinderwünsche wahr wer­den lassen.

Schon seit eini­gen Jah­ren wird die­ses erfolg­rei­che Pro­jekt gemein­sam mit der Düsseldorfer Arche, die im Stadt­teil Wers­ten zu Hause ist, umge­setzt. „Als Düsseldorfer Tra­di­ti­ons­brau­haus liegt es uns am Her­zen, soziale Ver­ant­wor­tung und gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment für die Stadt und benach­tei­ligte Men­schen zu übernehmen. Was gibt es dabei Schöneres, als in strah­lende Kin­der­au­gen zu bli­cken“, sagt Mar­ke­ting- Mana­ger Andreas Bal­ven. „Dank des tol­len Enga­ge­ments konn­ten wir im letz­ten Jahr über 120 Kinderwünsche erfüllen. Es wäre schön, wenn wir auch gerade in die­sem Jahr wie­der tatkräftig unterstützt können. “

Schen­ken ist so ein­fach: Im Schlüssel-Lädchen auf der Bol­ker­strasse eine Wunsch­karte aus­su­chen und vom Baum neh­men, sei­nen Namen in die Liste ein­tra­gen, ein Geschenk (kos­tet maxi­mal 20 Euro) besor­gen, ein­pa­cken und bis zum 09. Dezem­ber wie­der im Schlüssel-Lädchen abgeben.

Anzeige.