Rechts­an­walt Achim Glade (l.) und Oscar Bruch jr. Foto: Oskar Bruch jr.

Achim Glade ver­misst das Leuch­ten des Rie­sen­rads am Abend. Denn von sei­nem Büro im ach­ten Stock an der Kaser­nen­straße blickt er auf das Düs­sel­dor­fer Wahr­zei­chen, das im Win­ter auf dem Burg­platz steht. Doch jetzt, im Lock­down, fährt das „Wheel of Vision“nicht seine Run­den und leuch­tet nur zwei Stun­den in Rot.

Für den Rechts­an­walt und seine rund 60 Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen gehört das leuch­tende Rie­sen­rad in der Vor­weih­nachts­zeit ein­fach dazu. Da die Kanz­lei „Glade Michel Wirtz“ Corona bedingt ihre Weih­nachts­feier abge­sagt hat, kam dem Juris­ten die Idee, nach­zu­fra­gen, ob das Rie­sen­rad im hel­len Glanz erschei­nen könnte – selbst­ver­ständ­lich wür­den die Strom­kos­ten über­nom­men, erklärte er dem Betrei­ber Oscar Bruch jr. “Das Wahr­zei­chen erstrah­len zu las­sen, ist auch ein Dank an die Düs­sel­dor­fer Schau­stel­ler und Gas­tro­no­men, die im Lock­down eine beson­dere Last tra­gen,” so Glade.

Ab heute leuch­tet das Rie­sen­rad ab 17 Uhr bis 22 Uhr. Und es erstrahlt nicht nur am Frei­tag, son­dern eine ganze Woche in Orange, der Fir­men­farbe der Anwalts­kanz­lei. Dank der Anwalts­kanz­lei kommt etwas Farbe in den grauen Alltag.

 

Anzeige: