Spar­kas­sen­au­to­ma­ten in der Schnei­der-Wib­bel-Gasse Foto: LOKALBÜRO

 

Die Spar­kasse hat ihre Filiale in der Bol­ker­straße geschlos­sen. Viele Geschäfts­leute und Wirte aus der Alt­stadt hat­ten dage­gen gewet­tert. Die Alt­stadt braucht eine Filiale wo Ein­zah­lun­gen vor­ge­nom­men wer­den kön­nen und Wech­sel­geld geholt wer­den kann.

Man einigte sich mit der Alt­stadt­ge­mein­schaft auf einen Kom­pro­miss. In der Bol­ker­straße ent­stand jetzt hin­ter den zwei Geld­au­to­ma­ten ein klei­ner Raum, wo Gewer­be­trei­bende mit einem sepe­ra­ten Zugang Ein­zah­lun­gen vor­neh­men und sich auch an einem Münz­au­to­ma­ten bedie­nen können.

Diese Räume sind aber nur für Gewer­be­kunde mit einer  beson­de­ren Chip­karte zugäng­lich. Der Pri­vat­kunde kann dort weder Kon­to­aus­züge holen, noch Über­wei­sun­gen täti­gen. Viele Bewoh­ner der Alt­stadt sind über diese Maß­nahme der Spar­kasse verärgert.

 

Anzeige: