Ein neues Pro­jekt der Aka­de­mie Regen­bo­gen­land und des Fördervereins Kin­der- und Jugend­hos­piz Düsseldorf e.V.

In Zei­ten der Corona-Pan­de­mie wird das Leben von Groß und Klein auf den Kopf gestellt und viele lieb­ge­won­nene Rou­ti­nen, wich­tige soziale Kon­takte sowie Freizeitaktivitäten fal­len plötzlich weg. Um auch während der andau­ern­den Pan­de­mie im Jahr 2021 für ein biss­chen Abwechs­lung und Freude zu sor­gen, haben die Aka­de­mie Regen­bo­gen­land und der Förderverein Kin­der- und Jugend­hos­piz Düsseldorf e.V. gemein­sam das Pro­jekt „Geschich­ten unterm Regen­bo­gen“ ins Leben gerufen.

Hier­bei lesen Freunde des Regen­bo­gen­lan­des (z.B. Bot­schaf­ter, Kura­to­ri­ums­mit­glie­der oder Unterstützer) in einem digi­ta­len Rah­men Geschich­ten für Jung und Alt vor — zum Lachen, zum Zuhören, zum Abschal­ten oder Kraft tan­ken. So dürfen sich die Zuhörer zum Bei­spiel über die Lieb­lings­ge­schich­ten von Susanne Laschet, pas­sio­nierte Buchhändlerin und Ehe­frau des Ministerpräsidenten des Lan­des Nord­rhein-West­fa­lens Armin Laschet, Vol­ker Rosin, deut­scher Kin­der­mu­si­ker und langjähriger Unterstützer des Regen­bo­gen­lan­des, Chris­tian Lind­ner, Bun­des­vor­sit­zen­der der Freien Demo­kra­ten (FDP) und Bot­schaf­ter des Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land, sowie Michael Becker, Inten­dant der Ton­halle Düsseldorf und eben­falls langjähriger Unterstützer des Regen­bo­gen­lan­des, freuen.

Die ursprüngliche Inten­tion war es, die­ses Ange­bot für die Regen­bo­gen­land-Fami­lien, die Ehren­amt­li­chen und Haupt­amt­li­chen des Regen­bo­gen­lan­des und ande­ren Hos­piz- und Pal­lia­tiv­ver­ei­nen sowie für Men­schen in Pfle­ge­ein­rich­tun­gen anzu­bie­ten. Schnell ist dabei aber die Ent­schei­dung gefal­len, die­ses Ange­bot allen Men­schen in die­ser schwe­ren Zeit zu Gute kom­men zu las­sen. Die Haupt­ziel­gruppe, an die sich vor allem die Lesen­den rich­ten, blei­ben jedoch Kin­der und Jugend­li­che sowie ihre Familien.

Start des Pro­jek­tes ist im Januar. Vor­ge­le­sen wird regelmäßig jeweils mon­tags von 18.00 Uhr – 18.30 Uhr. Für eine Live-Teil­nahme ist eine Anmel­dung jeweils bis zum Tag vor der Lese­zeit unter: kontakt@akademie-regenbogenland.de erfor­der­lich. Die Lese­zeit selbst wird auf­ge­nom­men und später online gestellt.

Die Teil­nahme ist grundsätzlich kos­ten­frei. Sollte dem einen oder ande­ren Teil­neh­mer eine kleine Spende zuguns­ten des Regen­bo­gen­lan­des möglich sein, würden sich die Initia­to­ren über eine Spende zu Guns­ten des Fördervereins Kin­der- und Jugend­hos­piz Düsseldorf e.V. freuen.

Die Aka­de­mie Regen­bo­gen­land und der Förderverein Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land hof­fen, mit dem gemein­sa­men Ange­bot „Geschich­ten unterm Regen­bo­gen“ schöne Mit­ein­an­der-Momente in einer beson­de­ren Zeit zu ermöglichen.

 

Anzeige: