Vir­tu­elle Rat­haus-Foto­aus­stel­lung “NUR UM DICH ZU SEHEN – 125 Jahre For­tuna Düs­sel­dorf” eröff­net am Mitt­woch, 5. Mai,©Patrick Jelen

Vir­tu­elle Foto­aus­stel­lung eröff­net am 5. Mai

Die inter­ak­tive vir­tu­elle Foto­aus­stel­lung “NUR UM DICH ZU SEHEN – 125 Jahre For­tuna Düs­sel­dorf” des Künst­lers Patrick Jelen erscheint heute, 5. Mai, ab 15 Uhr, auf sei­nem Foto­blog For­tuna Bröt­chen. Auf­ge­nom­men wur­den die Foto­gra­fien bei Aus­wärts­spie­len der 1. Mann­schaft von For­tuna Düs­sel­dorf in den ver­gan­ge­nen acht Jahren.

Die 43 Kunst­werke wer­den aus­schließ­lich online in einer 360° Tour durch das Düs­sel­dor­fer Rat­haus prä­sen­tiert. Patrick Jelen beschäf­tigt sich seit Jah­ren mit der Fan­kul­tur rund um For­tuna Düs­sel­dorf. 2015 und 2018 ver­öf­fent­lichte er dazu bereits zwei umfang­rei­che Bild­bände, und auch auf sei­nem Blog For­tuna Bröt­chen dreht sich alles um die For­tuna: Aus­stel­lun­gen, Inter­view­se­rien, vir­tu­elle Rund­gänge, Musik­pro­duk­tio­nen, Spen­den­ak­tio­nen, Besu­che von sozia­len Ein­rich­tun­gen und his­to­ri­sche Kulturrundfahrten.

Die Aus­stel­lung war anläss­lich des 125. Jubi­lä­ums von For­tuna Düs­sel­dorf bereits für das ver­gan­gene Jahr geplant, musste coro­nabe­dingt aber ver­scho­ben wer­den und ist nun auf www.fortuna-broetchen.de zu entdecken.

 

Anzeige: