Archiv­bild Waheln in Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Düs­sel­dor­fer Bügermeister*innen rufen zum Mit­ma­chen auf

Die Düs­sel­dor­fer Bürgermeister*innen Josef Hin­kel, Clara Ger­lach und Klau­dia Zep­untke rufen enga­gierte Bürger*innen dazu auf, sich als ehren­amt­li­che Wahl­hel­fende für die Bun­des­tags­wahl am Sonn­tag, 26. Sep­tem­ber, anzumelden.

Die Auf­ga­ben der Wahl­hel­fen­den sind viel­fäl­tig: Von der Vor­be­rei­tung der Wahl­lo­kale, der Aus­gabe der Stimm­zet­tel, dem Aus­zäh­len der Stim­men bis hin zur Doku­men­ta­tion der Wahl­er­geb­nisse gibt es span­nende Ein­bli­cke in den poli­ti­schen Pro­zess der Bundestagswahl.

Um einen wich­ti­gen Bei­trag für die poli­ti­sche Zukunft der Budes­re­pu­blik zu leis­ten, gehen die Düs­sel­dor­fer Bürgermeister*innen Josef Hin­kel, Clara Ger­lach und Clau­dia Zep­untke darum selbst mit guten Bei­spiel voran: Sie wer­den am Wahl­tag eben­falls Teil der Gemein­schaft von Düsseldorfer*innen sein, die sich für die Lan­des­haupt­stadt und die Demo­kra­tie einsetzen.

Inter­es­sierte wahl­be­rech­tigte Düsseldorfer*innen kön­nen sich tele­fo­nisch unter 0211 89–93177 oder auf www.duesseldorf.de/wahlen infor­mie­ren und anmelden.

 

Anzeige: