Zalando eröff­nete heute auf der Königs­al­lee 76–78 ein neues Out­let, das bis­her größte der ins­ge­samt zwölf Zalando Out­lets in Deutsch­land. Das neue Geschäft in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt bie­tet auf 2.500 Qua­drat­me­tern Ver­kaufs­flä­che ein Sor­ti­ment aus Desi­gner- und Mar­ken­pro­duk­ten, deren Preis um bis zu 70% redu­ziert ist. Ent­spre­chend der behörd­li­chen Corona-Bestim­mun­gen kön­nen Kund*innen vorab online einen per­sön­li­chen Ter­min für ihren Besuch buchen.

Das Zalando Out­let auf der Kö bie­tet gleich meh­rere High­lights: Auf drei Eta­gen fin­den Kund*innen rund 50.000 Pro­dukte von 2.000 ver­schie­de­nen Mar­ken, dar­un­ter auch Arti­kel aus der Kate­go­rie “Desi­gner” für Frauen, Män­ner und — erst­mals in einem Zalando Out­let — auch für Kin­der. Außer­dem hal­ten zwei neue Sor­ti­ments­ka­te­go­rien Ein­zug in den Store: Zum einen gibt es einen geson­der­ten Bereich für Arti­kel der Kate­go­rie “Men Busi­ness”, zum ande­ren einen Bereich mit Arti­keln der Kate­go­rie “Home”, wor­un­ter bei­spiels­weise Klein­mö­bel, Hand­tü­cher und Deko­ra­ti­ons­ar­ti­kel fal­len. Zuvor waren diese Arti­kel im Zalando Online­shop bzw. dem Online-Shop­ping­club Zalando Lounge ver­füg­bar. Die hoch­wer­ti­gen Pro­dukte wer­den im Out­let ange­bo­ten, sobald es sich zum Bei­spiel um Ware aus der Vor­sai­son, Ein­zel­grö­ßen oder um Arti­kel mit klei­ne­ren Män­geln wie einem feh­len­den Knopf han­delt. Neu­wer­tige Beauty-Pro­dukte ergän­zen die Aus­wahl an Tex­ti­lien, Acces­soires und Schuhen.

Wie in den ande­ren Zalando Out­lets setzt Zalando auch in Düs­sel­dorf auf eine moderne und ange­nehme Ein­kaufs­at­mo­sphäre: Das Geschäft bie­tet breite Wege, kos­ten­freies WLAN und dank der Gestal­tung mit Pflan­zen eine ent­spannte Atmo­sphäre. Auch lokale Beson­der­hei­ten sind in die Gestal­tung ein­ge­flos­sen: Eine Wand ziert eine groß­flä­chige Karte der Stadt Düsseldorf.

Das Zalando Out­let Düs­sel­dorf ist in jeg­li­cher Hin­sicht etwas beson­de­res: Direkt auf der Kö gele­gen ist es nicht nur unser bis­lang größ­tes Geschäft, son­dern auch das mit dem umfang­reichs­ten Sor­ti­ment. Hier fin­det wirk­lich jede und jeder etwas — und das für klei­nes Geld,” sagt Doro­thee Schön­feld, Geschäfts­füh­re­rin der Zalando Out­lets. “Bei aller Freude geht Sicher­heit natür­lich vor,” so Schön­feld wei­ter. “Wir eröff­nen direkt mit unse­rem Ter­min­bu­chungs­kon­zept und sind gespannt auf das Feed­back der Kund*innen aus Düs­sel­dorf und Umgebung.”

Bei der Eröff­nung in Düs­sel­dorf hat die Sicher­heit der Kund*innen sowie des Ver­kaufs­per­so­nals oberste Prio­ri­tät. Ent­spre­chend der behörd­li­chen Bestim­mun­gen bie­ten Zalando Out­lets der­zeit das soge­nannte Ter­min­shop­ping (“Click&Meet”) in Ver­bin­dung mit einem nega­ti­ven Covid-19-Test an. Dar­über hin­aus gel­ten die all­ge­mei­nen Hygiene- und Sicher­heits­be­stim­mun­gen, dar­un­ter Abstands­re­geln, die Pflicht zum Tra­gen einer ent­spre­chen­den Mund-Nasen-Bede­ckung sowie mög­lichst bar­geld­lose Zahlung.

 

Anzeige: