Ein­bau Steck­pos­ten an der Kö hier Hreu­zung Bahn­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Letz­tes Wochen­ende wurde die Kö in den Abend bzw Nacht­stun­den für den Ver­kehr gesperrt. Die Sper­run­gen erfolg­ten mit­tels  Warn­ba­ken. Die­ses hat die Auto­po­ser jedoch nicht davon abge­hal­ten die Kö wei­ter­hin zu befah­ren. Kur­zer­hand wur­den die Warn­ba­ken bei­seite geschoben.

Jezt hat die Stadt reagiert, heute wur­den die Vor­rich­tun­gen für die Steck­pfos­ten in die Erde ein­ge­las­sen. Damit soll die Zufahrt am Wochen­ende ver­hin­dert wer­den. Gleich­zei­tig soll die Poli­zei­prä­senz in die­sem Bereich ver­stärkt werden.

Am Mitt­woch­mor­gen will die Stadt die Vor­be­rei­tung für das lange Wochen­ende treffen:

 

Update:

Soeben gibt die Stadt fol­gende Mitteilung:
An der Königs­al­lee wer­den noch bis vor­aus­sicht­lich Mitt­woch­mit­tag, 2. Juni, 15 Steck­pfos­ten instal­liert. Diese kön­nen lage­an­ge­passt von der Poli­zei bevor­zugt frei­tags, sams­tags und in den Näch­ten vor Fei­er­ta­gen, aber auch anlass­be­zo­gen gesetzt wer­den, um die Königs­al­lee für den Auto­ver­kehr zu sper­ren. Ein­satz­fahr­zeuge von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst kön­nen mit­tels pas­sen­der Steck­schlüs­sel passieren.