Mit sei­ner „Corona-Kunst-Banane“ über­raschte der Künst­ler THOMAS BAUMGÄRTEL  den Düs­sel­dor­fer Hals-Nasen & Ohren­arzt PETER SOMMER und erfüllte ihm so sei­nen Kunst-Traum.
 
Baum­gär­tel war auf den Düs­sel­dor­fer Arzt auf­merk­sam gewor­den als die­ser die Obdach­lo­sen in Düs­sel­dorf impfte, den Ein­satz im Impf­zen­trum am Wochen­ende unter­stützte und in sei­ner Pra­xis Extra­schich­ten ein­legte ( RP berich­tete) um mög­lichst vie­len Düs­sel­dor­fern mit einer  Erst- und Zweit-Corona-Imp­fung zu hel­fen. Dann war da nicht nur von einem sehr hilf­rei­chen Arzt die Rede, son­dern auch noch von einem der Kunst in sei­nen Räu­men schätzt, so ist u.a. ein Pla­kat mit per­sön­li­cher Wid­mung von JOSEPH BEUYS zu sehen.
 
Thomas Baumgärtel und Dr. Peter Sommer Foto: LOKALBÜRO
Nun „sprühte“ BAUMGÄRTEL  in der Arzt­pra­xis am Scha­dow­platz seine viel geschätzt Kunst-Corona-Banane mit einem schel­mi­schen Lächeln an eine ganz beson­dere Tür, die wir alle in Nöten auf­su­chen müs­sen. Dr. Som­mer lachte, die Idee gefiel ihm und seine Pati­en­ten haben ein Schmun­zeln auf der Stirn und ver­ges­sen den klei­nen Schmerz beim Imp­fen. Mehr als eine nette Geste und ein Hin­gu­cker für die Patienten.