Bei­spiel­bild: Zwei Per­so­nen auf einem E Scoo­ter Foto: LOKALBÜRO

 

Ver­kehrs­un­fall auf der Bol­ker­straße — 79-jäh­rige Frau schwer verletzt

Nach dem Zusam­men­prall mit einem E‑Scooter ver­letzte sich eine 79-jäh­rige Fuß­gän­ge­rin ges­tern Nach­mit­tag schwer. Ret­tungs­kräfte brach­ten sie zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Krankenhaus.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen waren zwei min­der­jäh­rige Mäd­chen gemein­sam auf einem E‑Scooter in der Alt­stadt unter­wegs. Als sie vom Markt­platz aus kom­mend nach links in die Bol­ker­straße abbo­gen, bemerk­ten sie offen­bar eine 79-jäh­rige Fuß­gän­ge­rin zu spät. Es kam zum Zusam­men­stoß, bei dem die Frau so schwer ver­letzt wurde, dass Ret­tungs­kräfte sie in ein Kran­ken­haus brin­gen muss­ten. Die bei­den Mäd­chen blie­ben unver­letzt und wur­den ihren Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.