Im Rah­men der Som­mer­bau­stel­len 2021 beginnt ab sofort der Aus­bau des Rhein-Rad­we­ges am Joseph-Beuys-Ufer. Im nun erfol­gen­den ers­ten Bau­ab­schnitt wird ein Zwei­rich­tungs­rad­weg ange­legt. Wäh­rend der Bau­ar­bei­ten wird von der Hof­gar­ten­rampe kom­mend die Links­ab­bie­ger­spur auf das Joseph-Beuys-Ufer für den Ver­kehr gesperrt. Auf dem Joseph-Beuys-Ufer wird die Links­ab­bie­ge­spur in die Oeder­al­lee gesperrt. Ent­spre­chende Umlei­tun­gen sind ein­ge­rich­tet. Ein plan­mä­ßi­ger Abschluss der Umbau­ar­bei­ten wird vor­aus­sicht­lich bis Ende des Jah­res erfolgen.

 

Durch den neu auf­ge­teil­ten Stra­ßen­raum wird zum Rhein­ufer mehr Platz für den Sei­ten­raum geschaf­fen, in dem nun der Rad- und Fuß­ver­kehr sepa­riert wird und ein Zwei­rich­tungs­rad­weg in rotem Asphalt Platz findet,©Grafik: Amt für Verkehrsmanagement