Illus­tra­tion Jac­ques Tilly

 

Impf-Akti­ons­tag der Kar­ne­va­lis­ten am 11. September:

Bun­tes Pro­gramm mit Führungen durch die Wagen­bau­halle, Musik und Verlosungen

Düsseldorf. Allen Mitbürger*innen, die bis­her noch unent­schlos­sen sind, ob sie sich gegen Covid-19 imp­fen las­sen sol­len, macht das Comi­tee Düsseldorfer Car­ne­val e.V. ein inter­es­san­tes Ange­bot: Am Sams­tag, 11. Sep­tem­ber, 11:11 Uhr, star­tet vor der Wagen­bau­halle an der Mero­win­ger Straße und neben dem Park­haus der Pro­vin­zial-Ver­si­che­rung am Hohen­sand­weg die größte Impf­ak­tion in der Geschichte des Düsseldorfer Kar­ne­vals. Bis 15 Uhr haben Inter­es­sierte die Möglichkeit, sich unter fachärztlicher Auf­sicht gegen das Corona-Virus mit den Präparaten von BioNTech/Pfizer, Moderna, Astra­Ze­neca oder Johnson&Johnson imp­fen zu lassen.

CC-Präsident Michael Lau­men appel­liert in die­sem Zusam­men­hang an die gesamte Bevölkerung, diese Möglichkeit wahr­zu­neh­men. „Es gibt kei­nen Zwei­fel: das Imp­fen ist die wirk­samste Waffe im Kampf gegen das Virus“, betont Lau­men und fügt in Anleh­nung an das Zitat des US-Astro­nau­ten Neil Arm­strong hinzu: „Es ist nur ein klei­ner Piks für einen Men­schen, aber ein gro­ßer Erfolg für die Gemein­schaft.“ Je höher die Impf­quote, desto gerin­ger seien die Einschränkungen für alle Brauch­tums­ver­eine bei der Pla­nung und Orga­ni­sa­tion unse­rer Ver­an­stal­tun­gen, so der CC-Präsident.

Den Teilnehmer*innen des Impf-Akti­ons­ta­ges bie­ten das CC und die betei­lig­ten Kar­ne­vals­ver­eine auch jede Menge Unter­hal­tung. Zu jeder vol­len Stunde fin­den Führungen durch die Wagen­bau­halle statt (max. je 10 Per­so­nen) und von 12 bis 13 Uhr wird Heinz Hülshoff das Publi­kum mit sei­nen bekann­ten Lie­dern begeis­tern. Neben kos­ten­lo­sen Würstchen vom Grill gibt es auch Frei­kar­ten für ver­schie­dene Ver­an­stal­tun­gen zu gewin­nen. Außer­dem wird das desi­gnierte Prin­zen­paar Dr. Dirk Meck­len­brauck und Uåsa Katha­rina Maisch die Impf­ak­tion besuchen.