Arti­kel­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Frau setzt selbst­ge­baute “Angel” ein — Festnahme

Mit einer selbst­ge­bas­tel­ten “Angel” ver­suchte eine Frau am Frei­tag­nach­mit­tag in einer Kir­che in Eller, Bar­geld aus dem Opfer­stock zu ent­wen­den. Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten der Düs­sel­dor­fer Poli­zei nah­men sie noch vor Ort fest. Die Ver­däch­tige wurde bereits dem Haft­rich­ter vor­ge­führt und befin­det sich in Untersuchungshaft.

Zur Tat­zeit beob­ach­tete ein Zeuge, wie die Frau mit einer selbst­ge­bas­tel­ten “Angel” ver­suchte, Bar­geld aus dem Opfer­stock einer Kir­che am Ger­tru­dis­platz zu ent­wen­den. Durch die hin­zu­ge­ru­fe­nen Beam­tin­nen und Beam­ten konnte die Ver­däch­tige in der Kir­che ange­trof­fen wer­den. Bei ihrer Durch­su­chung fan­den sie das ver­meint­li­che Tat­werk­zeug. Die Poli­zis­ten brach­ten die Frau zur Wache. Durch wei­tere Ermitt­lun­gen stellte sich her­aus, dass sich die 36-jäh­rige Frau aus Rumä­nien offen­sicht­lich mit fal­schen Per­so­na­lien aus­ge­wie­sen hatte und bereits mehr­fach wegen Eigen­tums­de­lik­ten in Erschei­nung getre­ten ist. Es besteht der Ver­dacht, dass die Frau in der Ver­gan­gen­heit gleich­ge­la­gerte Taten in der­sel­ben Kir­che began­gen hat. Dies ist Bestand­teil der Ermitt­lun­gen. Die 36-Jäh­rige befin­det sich bereits in Haft.