Stadt­strand am Man­nes­mann­ufer Foto: LOKALBÜRO

 

Die ers­ten Con­tai­ner sind bereits am Man­nes­mann­ufer ein­ge­trof­fen. Am 1. März soll der Stadt­strand eröff­net werden.

Zeit­gleich soll auch der Stadt­strand an der Theo­dor Heuss Brü­cke am Robert-Lehr-Ufer auf­ge­baut wer­den. Einen Wei­te­ren wird es wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren am Ton­hal­len­ufer geben. Auch diese Stadt­strände sol­len am 1. März öff­nen. Am Ton­hal­len­ufer muss­ten im letz­ten Jahr Con­tai­ner von dem auf­ge­bau­ten Con­tai­ner­turm ent­fernt wer­den, da diese zu hoch gebaut waren.

„Der Pacht­ver­trag zu den Stadt­strän­den wurde über fünf Jahre abge­schlos­sen und endet damit am 31. Okto­ber 2023“. Ins­be­son­dere wegen des Stadt­stran­des am Man­nes­ma­nufer hat es immer wie­der Beschwer­den in der Bevöl­ke­rung geg­ben. Poli­ti­ker aber auch andere Per­sön­lich­kei­ten haben sich gegen Stadt­strand am Man­nes­mann­ufer ausgesprochen.

Im August 2019 hat sich eine Bür­ger­initia­tive gegen den Stadt­strand am Man­nes­mann Ufer gebildet.