Sym­bol­bild Poli­zei zu Kar­ne­val in der Alt­stadt Foto: LOKALBÜRO

 

Kör­per­ver­let­zungs­de­likt in der Alt­stadt — Mann durch Sti­che schwer ver­letzt — Täter auf der Flucht — Poli­zei sucht Zeugen

Erneute Mes­ser­ste­che­rei am Montagabend

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei sucht drin­gend Zeu­gen nach einem Kör­per­ver­let­zungs­de­likt von ges­tern Abend in der Alt­stadt. Ein Mann war von einer Gruppe von drei Per­so­nen ange­gan­gen und durch eine von ihnen durch einen Stich schwer ver­letzt wor­den. Das Opfer musste in ein Kran­ken­haus gebracht und dort ope­riert wer­den. Die Tat­ver­däch­ti­gen flüchteten.

Zur Tat­zeit lief der junge Mann auf dem Geh­weg der Rit­ter­straße in Rich­tung Eis­kel­ler­berg, als er plötz­lich von drei Unbe­kann­ten ange­rem­pelt wurde. Unver­mit­telt schlug eine der Per­so­nen dem Mann ins Gesicht und ver­letzte ihn durch einen Stich schwer. Im Anschluss gin­gen die Män­ner in Rich­tung Eis­kel­ler­berg und ent­ka­men uner­kannt. Das Opfer sackte zusam­men und wurde durch alar­mierte Ret­tungs­kräfte in eine Kli­nik gebracht. Nach einer erfolg­ten Ope­ra­tion ver­bleibt er sta­tio­när. Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei bit­tet um Zeugenhinweise.

Der Haupt­tä­ter ist männ­lich, etwa 16 bis 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat kurze schwarze Locken und war mit einem dunk­len Trai­nings­an­zug beklei­det. Er soll laut Zeu­gen­aus­sa­gen ein süd­län­di­sches, bezie­hungs­weise nord­afri­ka­ni­sches Erschei­nungs­bild haben. Die ande­ren bei­den Tat­ver­däch­ti­gen kön­nen nicht beschrie­ben werden.

Hin­weise nimmt das zustän­dige Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 36 unter Tele­fon 0211–8700 entgegen.

Erst am Rosen­sonn­tag hatte es am Burg­platz eine Mes­ser­ste­che­rei gege­ben. Dort wur­den drei Män­ner teil­weise lebens­ge­fähr­lich verletzt.

 

Waf­fen­ver­bots­zone seit dem 21. Dezem­ber 2021 Foto: LOKALBÜRO