Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW Foto: IMNRW: Jochen Tack

 

Zwei ver­letzte Auto­in­sas­sen, ein beschä­dig­ter VW Caddy und eine beschä­digte Stra­ßen­bahn sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls von ges­tern Abend auf der Scheu­ren­straße in Düs­sel­dorf Friedrichstadt.

Den ers­ten Ermitt­lun­gen zufolge wollte der Fah­rer des Cad­dys, ein 32-Jäh­ri­ger aus Düs­sel­dorf, von der Min­trop­straße kom­mend auf die Scheu­ren­straße fah­ren. Im Kreu­zungs­be­reich Scheu­ren­straße / Graf-Adolf-Straße / Stre­se­mann­platz wurde der Pkw aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che von einer Stra­ßen­bahn der Linie 708 erfasst. Durch den Zusam­men­prall wurde der Caddy stark beschä­digt. Der 32-jäh­rige Fah­rer musste mit einem Ret­tungs­wa­gen zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus. Sein 26-jäh­ri­ger Bei­fah­rer kam zur ambu­lan­ten Behand­lung in ein Kran­ken­haus. Der 40-jäh­rige Fah­rer der Stra­ßen­bahn sowie deren Fahr­gäste blie­ben unverletzt.

Wäh­rend der Unfall­auf­nahme sowie der Ret­tungs­maß­nah­men kam es zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.