Archiv­bild Poli­zei im Demo­ein­satz Foto: LOKALBÜRO

 

Für kom­men­den Sams­tag, 26. März 2022 wur­den wie­der meh­rere Demons­tra­tio­nen im Düs­sel­dor­fer Stadt­ge­biet bei der Poli­zei ange­zeigt. Drei Auf­züge zie­hen über inner­städ­ti­sche Stra­ßen. Die Poli­zei rech­net wie­der mit erheb­li­chen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ein Auf­zug zum aktu­el­len welt­po­li­ti­schen Gesche­hen wurde für 13:00 Uhr von der Immer­mann­straße zum Burg­platz ange­zeigt. Der Auf­zug zieht über inner­städ­ti­sche Straßen.

Eine seit Anfang des Jah­res wöchent­lich statt­fin­dende Demons­tra­tion wurde für Sams­tag erneut von einer Pri­vat­per­son für 15:00 Uhr ange­zeigt. Der Auf­zug mit Bezug zur Covid-19-Pan­de­mie star­tet am Johan­nes-Rau-Platz und zieht durch die Innen­stadt. Er endet wie­der am Johannes-Rau-Platz.

Ein wei­te­rer Auf­zug mit Pan­de­mie-Bezug star­tet um 15:30 Uhr am Grab­beplatz und führt von dort über inner­städ­ti­sche Stra­ßen wie­der dort­hin zurück.

Die Poli­zei rech­net mit Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen in und rund um die Innen­stadt. Spe­zia­lis­ten des Ver­kehrs­diens­tes der Düs­sel­dor­fer Poli­zei wer­den im Ein­satz sein, um die Beein­träch­ti­gun­gen so gering wie mög­lich zu hal­ten. Auch der öffent­li­che Per­so­nen­nah­ver­kehr wird betrof­fen sein.