Sym­bol­bild Poli­zei im Demo­ein­satz Foto: LOKALBÜRO

 

Für kom­men­den Sams­tag, 9. April 2022, wur­den wie­der meh­rere Kund­ge­bun­gen und Auf­züge im Stadt­ge­biet bei der Poli­zei Düs­sel­dorf ange­zeigt. Davon zie­hen drei über inner­städ­ti­sche Stra­ßen. Es wird erneut zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen kommen.

Eine seit Anfang des Jah­res wöchent­lich statt­fin­dende Demons­tra­tion wurde erneut von einer Pri­vat­per­son für 15 Uhr ange­zeigt. Der Auf­zug mit Bezug zur Covid-19-Pan­de­mie wird am Johan­nes-Rau-Platz star­ten, über inner­städ­ti­sche Stra­ßen füh­ren und gegen 20 Uhr wie­der am Johan­nes-Rau-Platz enden.

Ein zwei­ter Auf­zug mit Pan­de­mie­be­zug star­tet um 16 Uhr am Burg­platz und soll auch dort gegen 20 Uhr wie­der enden.

Der dritte Demons­tra­ti­ons­zug star­tet um 14 Uhr an der Fried­rich-Ebert-Straße und wird gegen 16 Uhr am Cor­ne­li­us­platz enden.

Zur Bewäl­ti­gung des Demons­tra­ti­ons­ge­sche­hens sind zur Unter­stüt­zung Beamte der Hun­dert­schaft im Ein­satz. Die Poli­zei rech­net mit Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen, ins­be­son­dere im Bereich der Innen­stadt. Auch der öffent­li­che Per­so­nen­nah­ver­kehr wird betrof­fen sein. Spe­zia­lis­ten der Krad­staf­fel der Düs­sel­dor­fer Poli­zei wer­den im Ein­satz sein, um die Beein­träch­ti­gun­gen so gering wie mög­lich zu halten.