Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei sucht nach einem Raub in Deren­dorf nach Zeu­gen. Ein Unbe­kann­ter hatte unter Vor­halt einer Schuss­waffe Bar­geld gefor­dert. Im Anschluss flüch­tete der Täter mit der Beute.

Am Diens­tag­mor­gen betrat ein unbe­kann­ter Mann gegen 9:45 Uhr den Kiosk an der Jüli­cher Straße und zückte am Ver­kaufs­tre­sen sofort eine Schuss­waffe. Er for­derte von dem Ver­käu­fer den Inhalt der Kasse und griff letzt­lich selbst zu. Anschlie­ßend flüch­tete der Täter in unbe­kannte Rich­tung. Eine sofort ein­ge­lei­tete Fahn­dung der Poli­zei ver­lief bis­lang ohne Erfolg. Die Poli­zei sicherte vor Ort die Spuren.

Der Unbe­kannte ist etwa 30 Jahre alt, ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und von nor­ma­ler Sta­tur. Er trug eine dunkle Mütze, eine blaue Kapu­zen­ja­cke mit der Auf­schrift “80” und einen Mund-Nasen-Schutz.

Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 0211 — 8700.