Im Dezem­ber 1981 haben die Toten Hosen ange­fan­gen mit­ein­an­der zu pro­ben, der genaue Tag ver­lor sich im Nebel der Zeit. Des­halb ist das Datum ihres ers­ten Kon­zer­tes am 10.04.1982 im Bre­mer „Schlacht­hof“ der offi­zi­el­ler Band­ge­burts­tag. Anläss­lich die­ses Jubi­lä­ums ver­öf­fent­licht die Band als Über­ra­schung für Fans und Weg­be­glei­ter ihr „Wort zum Sonn­tag“ als Neu­auf­nahme im „70 ist die neue 60, ihr Lutscher!“-Mix und ein bewe­gen­des Video, das 40 Jahre Band­ge­schichte Revue pas­sie­ren lässt.

Die Toten Hosen: „40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind ein­fach nur dank­bar, was wir alles erle­ben und zum Teil auch über­le­ben durf­ten. An die­sem Tag den­ken wir an alle, die uns auf die­sem Weg beglei­tet haben, vor allem an die­je­ni­gen, die heute nicht mehr bei uns sein kön­nen und an Euch! Wel­ches Lied könnte dafür pas­sen­der sein, als ein Song, der wie kein zwei­ter als das ‚Glau­bens­be­kennt­nis‘ der Toten Hosen gilt? Wir wün­schen Euch viel Ver­gnü­gen! Happy Bir­th­day to all of us!“.

Das Lied wird auch auf der Werk­schau „Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen“ ent­hal­ten sein. Das Album erscheint am 27.05. als limi­tierte 4‑Vi­nyl-LP-Box, Dop­pel-CD-Digi­pack und digi­tal mit 43 Songs, davon sie­ben neue Stü­cke, drei Neu­auf­nah­men sowie drei Remixe bereits ver­öf­fent­lich­ter Klassiker.