Polizei

 

Ein Pkw ohne Licht erregte am gest­ri­gen Abend auf der Karl­straße die Auf­merk­sam­keit eines Strei­fen­teams der Poli­zei­wa­che Stadt­mitte. Der Fah­rer des Toyota wollte sich jedoch nicht ohne wei­te­res kon­trol­lie­ren las­sen und ver­suchte der Streife trotz Anhal­te­zei­chen zu entkommen.

Der 30-jäh­rige afgha­ni­sche Staats­bür­ger fuhr über meh­rere rote Ampeln und durch zwei Ein­bahn­stra­ßen in ent­ge­gen­ge­setz­ter Fahrt­rich­tung. Letzt­lich prallte der Toyota in einem Kreu­zungs­be­reich mit einem vor­fahrts­be­rech­tig­ten Pkw zusam­men. Glück­li­cher­weise wurde nie­mand verletzt.

Im Laufe der Unfall­ermitt­lun­gen stellte sich her­aus, dass der Toyota als gestoh­len ein­lag. Dem Fah­rer wurde auf­grund des Ver­dachts des Betäu­bungs­mit­tel- und Alko­hol­kon­sums eine Blut­probe ent­nom­men. Den 30-Jäh­ri­gen erwar­tet eine Straf­an­zeige wegen des Ver­dachts des Fah­rens unter dem Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel und gefähr­li­chen Ein­griffs in den Stra­ßen­ver­kehr. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.