Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Bei der Kol­li­sion zwi­schen einem Bus der Linie 735 und einer Stra­ßen­bahn der Linie U75 wur­den ges­tern Mor­gen vier Bus­in­sas­sen ver­letzt. Zwei von ihnen muss­ten vor­sorg­lich in Kran­ken­häu­sern zur Behand­lung auf­ge­nom­men wer­den. Ver­kehrs­stö­run­gen blie­ben aus.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war zur Unfall­zeit ein 52-jäh­ri­ger Bus­fah­rer mit dem 735´er auf der Venn­hau­ser Allee in Rich­tung Karls­ru­her Straße unter­wegs. An der Ein­mün­dung zu den Hal­te­stel­len bog er nach links ab und es kam zu einem Zusam­men­stoß mit der ent­ge­gen­kom­men­den Stra­ßen­bahn. Durch den Zusam­men­prall wur­den ins­ge­samt vier Per­so­nen im Bus leicht ver­letzt. Zwei Insas­sen muss­ten vor­sorg­lich in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Das Unfall­auf­nah­me­team wurde ange­for­dert, kam jedoch nicht zum Einsatz.