v.l. Felix Wurst­horn (Mit­glied der Band „Love Machine“), Katha­rina Bezold, Eber­hard Kra­ne­mann (ehem. Mit­glied der Elek­tro-Gruppe „Kraft­werk“), Mode­ra­to­rin Chan­tal Tess­mann-Wag­ner, André Dreyer (deut­scher Schrift­stel­ler, Jour­na­list und Redak­teur) und Michaela Rent­meis­ter Foto: LOKALBÜRO

 

Thema: Elec­tro Music City – from history to future

Unter dem Motto „Neue Wege für Düs­sel­dorf“ fand am 26. April 2022 die 4. Auf­lage des Düs­sel­dor­fer Talks statt.

Die Initia­to­rin­nen Anja Katha­rina Bezold und Michaela Rent­meis­ter begrüß­ten 60 gela­dene Ver­tre­te­rin­nen aus Wirt­schaft, Kul­tur, Sport und Medien.

Das Wohn­zim­mer des Andreas Quar­tiers war am Mitt­woch­abend aber­mals Treff­punkt der Düs­sel­dor­fer Netzwerkerinnen.

Pas­send zur aktu­el­len Aus­stel­lung im Kunst­pa­last, „Elec­tro. Von Kraft­werk bis Techo“, talkte das Podium zum Thema Elec­tro Music City Düs­sel­dorf: from history to the Future. Gemein­sam mit den Exper­ten wurde in die Welt der elek­tro­ni­schen Musik eingetaucht.

Die Podi­ums­gäste Felix Wurst­horn (Mit­glied der Band „Love Machine“), Swen-André Dreyer (deut­scher Schrift­stel­ler, Jour­na­list und Redak­teur) und Eber­hard Kra­ne­mann (ehem. Mit­glied der Elek­tro-Gruppe „Kraft­werk“) talk­ten mit Mode­ra­to­rin Chan­tal Tessmann-Wagner.

Die Zuhö­re­rin­nen beka­men einen Ein­blick über die Ursprünge, die Gegen­wart und Zukunft der elek­tro­ni­schen Musik.

Im Anschluss des Talks fand das Kon­zert der Band „Audio­dada“ im Frank’s Club statt. Hierzu ein­ge­la­den waren alle inter­es­sier­ten Elek­tor-Fans. Das kom­pakte Quar­tett von AUDIODADA (Bas­sist Flo­rian Pen­ner-Stein­bach, Drum­mer Chris­tian Schulz, Key­boar­der Rai­ner Wag­ner und Sän­ge­rin Chan­tal Tess­mann-Wag­ner) hat mit sei­nen groo­vi­gen Beats und fun­ki­gem Sound in drei Spra­chen das Publi­kum begeistert.

Die 5. Auf­lage des Netz­werk-Events ist bereits jetzt in Planung.