Was­ser­spiele auf der Scha­dow­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Ges­tern Abend wurde ein 4 Jahre altes Mäd­chen bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der Scha­dow­straße schwer ver­letzt. Auf der Fahr­spur für Rad­fah­rer war sie von einem 22-jäh­ri­gen Rad­ler erfasst worden.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen spielte das Mäd­chen in Beglei­tung ihres Vaters zunächst in der Nähe der Fahr­rad­spur an einem Was­ser­spiel in Höhe Scha­dow­straße, Ecke Ton­hal­len­straße. Die Vier­jäh­rige betrat dann plötz­lich die Fahr­rad­spur und wurde dort von einem 22-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fer, der auf sei­nem Fahr­rad in Rich­tung Am Wehr­hahn unter­wegs war, erfasst. Das Mäd­chen fiel zu Boden und ver­letzte sich schwer. Mit einem Ret­tungs­wa­gen wurde sie in eine Kli­nik gebracht. Die Ermitt­lun­gen zur genauen Unfall­ur­sa­che dau­ern an.