Brun­nen auf der Scha­dowstrße Foto: LOKALBÜRO

 

Nach einen Unfall zwi­schen einen Kind und einem Rad­fah­rer vor einer Woche war das Was­ser­spiel abge­stellt wor­den. Das Kind hatte auf den Was­ser­spiel gespielt und war dann plötz­lich auf den Rad­weg in ein Fahr­rad gelaufen.

Nun wurde das Was­ser­spiel mit ent­spre­chen­der Siche­rung wie­der ange­stellt. Die Stadt hat kurz­fris­tig reagiert und durch Pflan­zen­kü­bel eine Tren­nung zum Rad­weg her­ge­stellt. Die Pflan­zen­kü­bel wur­den von der Messe Düs­sel­dorf bereit­ge­stellt.  „Wir haben sol­che Pflan­zen­kü­bel immer vor­rä­tig, um Berei­che in den Hal­len abzu­schir­men“, sagte Messe-Chef Wolf­ram Die­ner bei einer Ver­an­stal­tung der Rhein­bahn am Mit­tag auf Anfrage. Düs­sel­dorfs Ver­kehrs­de­zer­nent Jochen Kral bestä­tigte das und ergänzte, dass er sich die end­gül­tige Gestal­tung des Bereichs ähn­lich vor­stel­len könnte. „Viel­leicht mit etwas nied­ri­ge­ren Pflan­zen, damit man noch drü­ber hin­weg­schauen kann.“

Das Kind war übri­gen nur leicht ver­letzt und ist zwi­schen­zeit­lich wie­der voll genesen.