Sun­dow­ner Foto: Andreas Endermann

Anläss­lich des zwei­ten DFD Fes­ti­vals prä­sen­tie­ren diverse Händler:innen die aktu­el­len Sai­son-Trends erst­mals auf einem 12 Meter lan­gen Run­way. Inmit­ten der Shop­ping-Mei­len Königs­al­lee, Breite Straße und Hein­rich-Heine-Allee lau­fen die Models am Sams­tag, den 23. Juli 2022 ab 14.30 Uhr über den Lauf­steg und prä­sen­tie­ren die High­lights diver­ser Pre­mium Fashion Brands. Über 60 umlie­gende Einzelhändler:innen und Gastronom:innen locken par­al­lel mit Live-Dj-Sets, Rabatt­ak­tio­nen und diver­sen In-Store-Aktivitäten.

Ob beim Sun­dow­ner im Kö-Bogen oder dem mit Eifel­turm und Flower­wall geschmück­ten Cor­ne­li­us­platz– par­al­lel zur Moden­schau machen die umlie­gen­den Einzelhändler:innen und Gas­tro­no­men mit Live-Dj-Sets, Rabatt­ak­tio­nen, Work­shops, Gewinn­spie­len und diver­sen In-Store-Akti­vi­tä­ten Lust auf Shop­ping und Genuss.

Das DFD Fes­ti­val soll Einzelhändler:innen mit geziel­ten Events und Aktio­nen ermög­li­chen, kom­mu­ni­ka­ti­ver Bestand­teil der Düs­sel­dorf Fashion Days zu wer­den und somit die Fashion­kom­pe­tenz der Stadt erleb­bar zu machen. „Unsere Lan­des­haupt­stadt steht für Kul­tur, Genuss, Life­style und natür­lich Mode. Mit dem DFD Fes­ti­val wer­den wir Düs­sel­dorf öffent­lich wei­ter­hin stark als Mode­haupt­stadt Deutsch­lands posi­tio­nie­ren. Durch inner­städ­ti­sche Syn­er­gien rund um die Königs­al­lee schafft das DFD Fes­ti­val ein indi­vi­du­el­les, emo­tio­na­li­sier­tes Ein­kaufs­er­leb­nis und glei­cher­ma­ßen einen Mehr­wert für Händler:innen und Besucher:innen“, sagt Dr. Michael Rau­ter­kus, Wirt­schafts­de­zer­nent der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf. „Wir freuen uns ganz beson­ders in die­sem Som­mer wie­der Gast­ge­ber für Einkäufer:innen und die natio­nale Medi­en­land­schaft zu sein und am 24. Juli 2022 zu Deutsch­lands größ­tem Bran­chen­fest – dem Fashion Net Get Tog­e­ther – in den Düs­sel­dor­fer Rhein­ter­ras­sen einzuladen.“