Han­geln, sprin­gen, klet­tern, balan­cie­ren: Beim Som­mer­fest der Düs­sel­dorf Arca­den vom 4 bis 6. August kann jeder seine Fähig­kei­ten als Ninja tes­ten. (Bild: Toyota Aygo X Parcours-Tour)

 

In drei Tagen ist es end­lich wie­der soweit: Von Don­ners­tag, dem 4. August, bis Sams­tag, dem 6. August, fin­det das 12. Stadt­teil­fest „Bilk ist auf der Rolle“ statt – die­ses Mal mit jeder Menge Klet­ter-Action. Denn wer wollte nicht schon ein­mal wie ein ech­ter Ninja han­geln, sprin­gen und durch die Luft fliegen?

Mutige kön­nen ihre Kraft, Balance und Geschick­lich­keit am 46 Meter lan­gen Ninja-Hin­der­nis-Par­cours vor den Düs­sel­dorf Arca­den aus­tes­ten, dabei Punkte sam­meln und mit etwas Glück einen der zahl­rei­chen Preise gewin­nen. Am Don­ners­tag und Frei­tag steht die Teil­nahme jedem frei, auch grö­ße­ren Schul­kin­dern und Tee­nies. Für die Klei­ne­ren gibt es eine bunte Hüpf­burg. Und am Sams­tag dür­fen dann erfah­rene Profi-Nin­jas bei einem ech­ten Wett­kampf bestaunt wer­den. Wer wird wohl Bilk War­rior 2022?

Nicht nur im Par­cours wird es action­ge­la­den zuge­hen, son­dern auch in der Media­markt Gaming Lounge, da aller­dings in der digi­ta­len Welt. Wer sich hier als wah­rer Gaming-Profi her­aus­stellt, dem winkt als Gewinn eine Play­sta­tion 5.

Neben alle­dem kön­nen die Gäste des Shop­ping Cen­ters in kur­zen Vor­füh­run­gen von Bil­ker Kampf­schu­len erste Tech­ni­ken in Sachen Karate und Kung-Fu erler­nen. Wem selbst das noch zu action­reich ist, der kann in der Hän­ge­mat­ten-Lounge zu Chill-out-DJ-Musik ent­span­nen. Oder durch die zahl­rei­chen Shops schlen­dern, die wie immer bis 20 Uhr geöff­net haben und mit indi­vi­du­el­len Aktio­nen und Ange­bo­ten über­ra­schen wer­den, versprochen!

Da bei der gan­zen Action der Appe­tit nicht aus­bleibt, hal­ten ori­gi­nelle Foodtrucks drau­ßen sowie die Restau­rants im Food­court auf der ers­ten Etage des Shop­ping Cen­ters aller­lei Köst­lich­kei­ten für eine Stär­kung bereit. Für viel Erfri­schung sorgt zudem typisch japa­ni­sches Mochi-Eis — und das lie­ben nicht nur die muti­gen Ninjas.

 

 

Open Air alltours Kino, Düsseldorf