Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

 

In der Nacht zu Sonn­tag wurde ein 72 Jahre alter Taxi­fah­rer in Luden­berg auf dem Wan­der­park­platz Rolands­burg Opfer eines bru­ta­len Rau­bes. In der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt hatte er zwei unbe­kannte Män­ner als Fahr­gäste auf­ge­nom­men. Die bei­den raub­ten ihm am Ziel ange­kom­men die Tages­ein­nah­men. Die Poli­zei sucht nach Zeugen.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen nahm der 72-Jäh­rige gegen 01:00 Uhr mit sei­nem Groß­raum­taxi die bei­den unbe­kann­ten Män­ner am Taxi­hal­te­platz an der Hein­rich-Heine-Allee auf und fuhr sie auf Wunsch zum Wan­der­park­platz Rolands­burg am Aaper Wald. Dort ange­kom­men, wurde er sofort von den Män­ner ange­gan­gen. Wäh­rend ein Täter den Fah­rer mit einem Mes­ser bedrohte, zerrte ihn der zweite aus dem Wagen und ver­suchte ihn zu fes­seln. Es ent­wi­ckelte sich ein Geran­gel, bei dem der 72-Jäh­rige letzt­lich von den Tätern am Boden fixiert und dort wei­ter bedroht wurde. Die Unbe­kann­ten raub­ten ihm dann die Tages­ein­nah­men und flüch­te­ten mit einem offen­bar zuvor am Tat­ort abge­stell­ten Pkw. Der Senior wurde von den Tätern leicht ver­letzt und nach der Anzei­gen­er­stat­tung bei der Poli­zei von einem Ret­tungs­wa­gen in eine Kli­nik gebracht. Mit einer Per­so­nen­be­schrei­bung fahn­det die Kri­mi­nal­po­li­zei nach den bei­den Räu­bern und sucht Zeu­gen der Tat: Der erste Täter ist etwa Anfang 20, circa 1, 70 Meter groß, hat eine schlanke Sta­tur und war dun­kel geklei­det. Der zweite Mann ist etwa Mitte 20, circa 1, 85 Meter groß, schlank und war eben­falls dun­kel geklei­det. Beide Per­so­nen tru­gen beim Ein­stei­gen in das Taxi han­dels­üb­li­che OP-Mas­ken. Wäh­rend der Tat­aus­füh­rung hat­ten die Män­ner dann Sturm­hau­ben auf.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter 0211–870