Mit einem Phan­tom­bild wen­det sich die Düs­sel­dor­fer Kri­mi­nal­po­li­zei an die Öffent­lich­keit und sucht nach einem bis­lang Unbe­kann­ten. Der Mann steht in Ver­dacht, Anfang März die­ses Jah­res eine Frau in sein Auto gezerrt und sie an einer unbe­kann­ten Ört­lich­keit ver­ge­wal­tigt zu haben.

In der Nacht von Mitt­woch, 2. März 2022 zu Don­ners­tag, 3. März 2022 war eine Frau zu Fuß im Bereich der Köl­ner Straße unter­wegs, als sie plötz­lich von einem Mann in einen Pkw gezerrt und im Anschluss von ihm an einer ihr unbe­kann­ten Ört­lich­keit in dem Auto ver­ge­wal­tigt wurde. Da die bereits getä­tig­ten inten­si­ven Ermitt­lun­gen nicht zu der Iden­ti­fi­zie­rung des Täters führ­ten, fahn­den Poli­zei und Staats­an­walt­schaft nun öffent­lich mit dem Phan­tom­bild und bit­ten um Mithilfe.

Der Unbe­kannte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er hat helle Haare, eine nor­male Sta­tur und sprach akzent­freies Deutsch. Er war mit einem dun­kel­grü­nen Pull­over und einer Jeans­hose bekleidet.

Laut Anga­ben des Opfers könnte es sich um einen sil­ber­far­be­nen oder grauen Klein­wa­gen gehan­delt haben, in dem ein Duft­baum am Rück­spie­gel ange­bracht war.

Hin­weise nimmt das zustän­dige Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 12 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211–8700 entgegen.