Verena Wüst­kamp, Made­leine Nie­sche Foto: Komödie

 

Die Komö­die Düs­sel­dorf bekommt ab Sep­tem­ber eine neue Lei­tung. Verena Wüst­kamp, die die Geschäfts­füh­rung im April 2021 über­nom­men hatte, ver­lässt die Komö­die. Beliebt beim Publi­kum, bei der Stadt und vor allem bei den Künst­lern der Komö­di­en­fa­mi­lie, fällt Verena Wüst­kamp die Ent­schei­dung nicht leicht, das Thea­ter zurück­zu­las­sen. Pri­vate Gründe füh­ren sie auf neue Pfade — von Düs­sel­dorf ins afri­ka­ni­sche Namibia.

Die neue geschäfts­füh­rende Inten­dan­tin heißt Made­leine Nie­sche. Die erfolg­rei­che Schau­spie­le­rin kann auf lang­jäh­rige Erfah­run­gen sowohl im Staats- und Stadt­thea­ter, als auch an renom­mier­ten Komö­di­en­häu­sern und Pri­vat­thea­tern zurück­bli­cken und wird dem ein oder ande­rem auch aus dem Fern­se­hen bekannt sein. Neben ihrer Schau­spiel­kar­riere war sie lang­jäh­rige stell­ver­tre­tende Inten­dan­tin am Stadt­thea­ter Koblenz und zuletzt Geschäfts­füh­re­rin des Fes­ti­vals Gegen den Strom an der Lahn.

Mit der kom­men­den Spiel­zeit zieht die Komö­die ins Capi­tol- Thea­ter. Es steht also ein dop­pel­ter Neu­an­fang bevor.