Kon­stan­tin Wecker wird 75 und fei­ert sein stol­zes Alter 2022 gemein­sam mit sei­nem Publi­kum im Rah­men sei­ner Jubiläumstour „Ich singe, weil ich ein Lied hab“.

Er entzündete zu Beginn sei­ner Kar­riere das Wecker­leuch­ten, ver­lor sich fast Ufer­los, ver­einte Poe­sie und Wider­stand, brand­markte den Wel­ten­brand und nahm sein Publi­kum jüngst mit auf seine ganz persönliche Reise nach Utopia.

Kon­stan­tin Wecker kann zu sei­nem 75. Geburts­tag auf unzählige Tour­neen zurückblicken — und nach vorne. Genug ist dem Musi­ker auch nach fünf Jahr­zehn­ten auf der Bühne noch lange nicht genug. Klar, dass er auch die­ses ganz beson­dere Jubiläum mit sei­nen Fans tei­len wird.

Denn trotz mit­un­ter tränensteilen Stu­fen und tiefschürfenden Stürzen ist er sich und sei­nem Publi­kum stets aus vol­lem Her­zen treu geblie­ben. Und schon des­halb heißt die Jubiläumstour im Spätsommer und Herbst 2022 „Ich singe, weil ich ein Lied hab“.

Die Zuschaue­rin­nen und Zuschauer dürfen sich auf eine Rückblende mit sei­nen fan­tas­ti­schen Musi­kern und vol­ler Liebe und Lei­den­schaft freuen, bei der der beken­nende Pazi­fist und Lebens­ge­nie­ßer neue Lie­der, Gedichte und Gedan­ken ebenso präsentieren wird wie seine belieb­ten Klas­si­ker wie Frie­den im Land, Wenn der Som­mer nicht mehr weit ist und Sage nein.

Kon­stan­tin Wecker hat nie aufgehört von einer herr­schafts­freien und gewalt­lo­sen Welt zu träumen. Und das wird auch auf sei­ner Jubiläumstour nicht tun, die seine unbändige Lust und Hin­gabe ein­mal mehr in all ihren Facet­ten leuch­ten las­sen wird.

Datum: Don­ners­tag, 06. Okto­ber 2022
Ein­lass: 19.00 Uhr
Kon­zert­be­ginn: 20.00 Uhr
Ver­an­stal­tungs­ort: Ton­halle, Ehren­hof 1 in 40479 Düs­sel­dorf
Tickets: ab 63,65€
Ticket Link: Ton­halle Düsseldorf