Im VHS-Bio­gar­ten ist die Pflan­zen­tausch­börse erfolg­reich zu Ende gegan­gen. Rund 250 Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer waren am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber, in den Süd­park gekommen,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

 

Beson­ders beliebt waren die zahl­rei­chen Dahlien/Aus Spen­den der Teil­neh­men­den kamen ins­ge­samt rund 1.000 Euro zusammen

Im VHS-Bio­gar­ten ist die Pflan­zen­tausch­börse erfolg­reich zu Ende gegan­gen. Rund 250 Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer waren am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber, in den Süd­park gekom­men, um mit­ge­brachte Stau­den, Able­ger und Säme­reien aus­zu­tau­schen sowie mit­ein­an­der ins Gespräch zu kommen.

Die Pflan­zen­tausch­börse ist eine Ver­an­stal­tung des Gar­ten­amts und des Arbeits­krei­ses VHS-Bio­gar­ten. Mit Stän­den prä­sen­tier­ten sich außer­dem der Stadt­ver­band der Klein­gärt­ner e.V., die Werk­statt für ange­passte Arbeit, die Ver­brau­cher­be­ra­tung und die ehren­amt­li­che Kom­post­be­ra­tung der AWISTA.

Beson­ders beliebt bei den Besu­che­rin­nen und Besu­chern waren die zahl­rei­chen Dah­lien. Viele Besu­che­rin­nen und Besu­cher nutz­ten die Gele­gen­heit, um den VHS-Bio­gar­ten im Süd­park zu ent­de­cken. Aus Spen­den der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer kamen ins­ge­samt rund 1.000 Euro zusam­men. Mit dem Erlös unter­stüt­zen die Ver­an­stal­ter die Initia­tive “platz­grün!”, die Flä­chen im öffent­li­chen Raum gestal­tet und sich so dafür enga­giert, dass die Quar­tiere grü­ner, kli­ma­freund­li­cher und kom­mu­ni­ka­ti­ver werden.

Zur nächs­ten Pflan­zen­tausch­börse laden das Gar­ten­amt und der Arbeits­kreis VHS-Bio­gar­ten im kom­men­den Früh­jahr in den Nord­park ein. Der Ter­min wird noch bekanntgegeben.