Manege frei für die Auto­bio­gra­phie des legen­dä­ren Ron­calli-Grün­ders Bern­hard Paul

Bern­hard Paul hat uns das Träu­men geschenkt. Mit dem Cir­cus-Thea­ter Ron­calli gelang ihm die Neu­erfin­dung des Cir­cus­ses in einer Welt, die die Kraft der Fan­ta­sie ver­ges­sen hat.

Erst­mals erzählt der Erfin­der der Traum­fa­brik Ron­calli nun auch offen und tabu­los von den Abgrün­den sei­ner Kind­heit und von sei­ner Ret­tung. Seine Auto­bio­gra­phie ist ein Plä­doyer für das Mit­ein­an­der von Men­schen aus aller Welt, für Krea­ti­vi­tät und gren­zen­lo­ses Den­ken. Der Cir­cus­di­rek­tor und beliebte Clown Zippo nimmt uns mit in das Wien der 70er Jahre an der Seite von Man­fred Deix und Gott­fried Heln­wein, erzählt über seine Freund­schaft und den Bruch mit André Hel­ler, über seine Begeg­nun­gen mit Stars und Poli­ti­kern. Vor allem aber schreibt er eine große Mensch­heits­pa­ra­bel über die Bedeu­tung der Krea­ti­vi­tät in einer Welt, die uns immer ver­rück­ter und kom­ple­xer erscheint.

Viel Spaß beim Lesen und Ein­tau­chen in das Leben und die Geschichte von Bern­hard Paul!

Die Auto­bio­gra­phieist ab sofort im Han­del und online (https://www.brandstaetterverlag.com/buch/meine-reise-zum-regenbogen/) erhält­lich ist.