Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Nach einem dreis­ten Raub auf der König­straße sucht die Poli­zei Düs­sel­dorf nach Zeu­gen. Einem 61 Jahre alten Mann wurde am Sams­tag zur Mit­tags­zeit eine luxu­riöse Arm­band­uhr vom Hand­ge­lenk geris­sen. Die Tat­ver­däch­ti­gen flüch­te­ten auf einem Motor­rad über die belebte Königsallee.

Nach Stand der bis­he­ri­gen poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen schaute der 61-Jäh­rige auf der König­straße in ein Schau­fens­ter eines Geschäfts, als er plötz­lich von einer männ­li­chen Per­son von hin­ten ange­gan­gen wurde. Der Täter riss ihm mit Gewalt die hoch­wer­tige Arm­band­uhr vom Hand­ge­lenk, rannte mit der Beute auf die Straße und sprang zu einem war­ten­den Mit­tä­ter auf ein Motor­rad. Die bei­den Räu­ber flüch­te­ten über die Königs­al­lee wei­ter in unbe­kannte Rich­tung. Laut Zeu­gen­aus­sage ist der Haupt­tä­ter etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat schwarze kurze Haare und trug dunkle Kleidung.

Die König­straße und die Königs­al­lee waren zum Tat­zeit­punkt am Sams­tag belebt. Die Ermitt­ler des Raub­kom­mis­sa­ri­ats KK 13 gehen daher davon aus, dass Zeu­gen die Tat oder auch die Flucht gese­hen haben könn­ten. Hin­weise neh­men die Ermitt­ler unter der Tele­fon­num­mer 0211–8700 entgegen.