Polizei

Foto: LOKALBÜRO

 

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei ermit­telt der­zeit auf­grund eines ver­such­ten Tötungs­de­likts in der Nacht zu heute in Mör­sen­broich. Zunächst war es aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che auf einem Park­platz zu einer Schlä­ge­rei unter Betei­li­gung einer Viel­zahl von Per­so­nen gekom­men. In deren Ver­lauf fuhr ein Mann mit sei­nem Pkw in eine Per­so­nen­gruppe, traf dabei min­des­tens fünf Män­ner und ver­letzte sie teil­weise so schwer, dass sie in Kran­ken­häu­ser gebracht wer­den muss­ten. Der Fah­rer flüch­tete im Anschluss, kurze Zeit spä­ter konnte jedoch durch die Poli­zei in Lever­ku­sen ein Tat­ver­däch­ti­ger fest­ge­nom­men wer­den. Eine Mord­kom­mis­sion wurde eingerichtet.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen der Beam­tin­nen und Beam­ten der Mord­kom­mis­sion kam es auf einem Park­platz auf dem Vogel­s­an­ger Weg zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung unter Betei­li­gung einer Viel­zahl von Per­so­nen, die offen­sicht­lich zuvor eine Feier besucht hat­ten. Im Ver­laufe der Schlä­ge­rei fuhr ein Mann mit sei­nem Pkw in eine Per­so­nen­gruppe. Laut Zeu­gen­an­ga­ben wur­den min­des­tens fünf Per­so­nen ange­fah­ren, teil­weise auf die Motor­haube auf­ge­la­den und zu Boden geschleu­dert. Meh­rere Män­ner kamen mit Ver­let­zun­gen in Kran­ken­häu­ser, konn­ten aber nach ambu­lan­ter Behand­lung ent­las­sen wer­den. Ein 37 Jahre alter Tat­ver­däch­ti­ger wurde in Lever­ku­sen fest­ge­nom­men. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.