Sym­bol­bild Pol­zei im Demo­ein­satz Foto: LOKALBÜRO

 

Am kom­men­den Sams­tag wird es ins­be­son­dere im Innen­stadt­be­reich zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen kom­men. Am ers­ten Advents­wo­chen­ende erwar­tet die Lan­des­haupt­stadt eine Viel­zahl an Besu­chern, auch aus dem benach­bar­ten Aus­land. Zeit­gleich sind meh­rere Demons­tra­tio­nen mit Auf­zü­gen für die Innen­stadt ange­zeigt worden.

Ab dem frü­hen Nach­mit­tag begin­nen an unter­schied­li­chen Start­punk­ten Auf­züge mit meh­re­ren ange­zeig­ten hun­dert Teil­neh­men­den. Teile der jewei­li­gen Auf­zug­stre­cken füh­ren hier­bei auch über zen­trale Stra­ßen und ent­lang der Weih­nachts­märkte. Daher kann es zeit­weise zu Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen kommen.

Durch die neu geschaf­fene Situa­tion am nörd­li­chen Kö-Ende mit den zusätz­li­chen Weih­nachts­markt­stän­den und den zu erwar­ten­den hohen Besu­cher­strö­men wer­den je nach Situa­tion aus Sicher­heits­grün­den neue Sperr­kon­zepte von Poli­zei und Stadt in die­sem Bereich greifen.

Zeit­lich begrenzt wird dann die Geschäfts­seite der Königs­al­lee in Höhe der König­straße durch die Poli­zei, bzw. vor­ge­la­gert in Höhe der Stein­straße durch Ver­kehrs­ka­det­ten gesperrt.