v.l. Baas der Jon­ges Wolf­gang Rol­s­ho­ven, Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel und Tisch­baas Nor­bert Knuth Foto: LOKALBÜRO

Die Tisch­ge­mein­schaft “De Rhing­ka­dette” im Hei­mat­ver­ein Düs­sel­dor­fer Jon­ges hat zwei Bänke für den Rhein­park Golz­heim gespen­det. Die neuen Sitz­ge­le­gen­hei­ten ste­hen den Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fern im süd­li­chen Teil des Parks zur Ver­fü­gung. Im Bei­sein von Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel, Baas Wolf­gang Rol­s­ho­ven und Mit­glie­dern der Tisch­ge­mein­schaft wur­den die Bänke am Don­ners­tag, 1. Dezem­ber, an die Stadt übergeben.

“Ich danke der Tisch­ge­mein­schaft für die Bank­spende. Die Düs­sel­dor­fer Jon­ges enga­gie­ren sich damit ein­mal mehr für die städ­ti­schen Grün­an­la­gen. Die neuen Sitz­ge­le­gen­hei­ten wer­ten den Rhein­park Golz­heim für die Besu­che­rin­nen und Besu­cher auf und geben Gele­gen­heit für Gegen­sei­ti­ges ‘zuhö­ren drau­ßen’ ”, sagt Bür­ger­meis­ter Josef Hinkel.

Stadt wirbt mit “Zusam­men­Wach­sen” für Bankspenden
Die Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer kön­nen sich mit Bank­spen­den enga­gie­ren und ihre Lieb­lings­plätze mit ande­ren tei­len. Wei­ter­füh­rende Infor­ma­tio­nen dazu ste­hen auf der neuen städ­ti­schen Inter­net­platt­form www.duesseldorf.de/zusammenwachsen bereit.