San­dra Epper © The Wellem

 

Vom japa­ni­schen Vier­tel mit­ten in die Innen­stadt – San­dra Epper, die ehe­ma­lige Hotel Nikko-Che­fin, ist ab sofort als Gene­ral Mana­ger für das Hotel The Wel­lem Düsseldorf und die gas­tro­no­mi­schen Out­lets im Andreas Quar­tier ver­ant­wort­lich. Damit übernimmt die 46-Jährige die Führung in dem ers­ten Hotel der Marke in Deutschland.

Vor rund 25 Jah­ren begann San­dra Epper ihre Kar­riere im Hotel­busi­ness. Nach dem erfolg­rei­chen Abschluss als staat­lich aner­kannte Hotel­be­triebs­wir­tin führten sie ihre ers­ten Schritte direkt in die Sales Abtei­lung. Als Direc­tor of Sales Ger­many für die Park Inn by Radis­son Hotels wurde sie Teil der Event Hotels Familie.

2009 konnte sie erst­mals ihr Führungstalent als Gene­ral Mana­ger vom Park Inn by Radis­son Mainz unter Beweis stel­len. Nach vier wei­te­ren Sta­tio­nen als Direk­to­rin, unter ande­rem im Radis­son Blu Hotel, Leip­zig und The Westin Grand, Ber­lin, heißt es für die gebürtige Bit­bur­ge­rin sich neuen Her­aus­for­de­run­gen zuzu­wen­den. Seit Okto­ber 2022 lei­tet San­dra Epper eines der schönsten Hotels in Deutsch­land, mit­ten in der Kunst­me­tro­pole Düsseldorf, denn die Archi­tek­tur, die Kunst­samm­lung Nord­rhein-West­fa­lens und die unmit­tel­bare Rheinnähe und das ele­gante Gesamt­quar­tier mit Stadt-Woh­nun­gen machen das Hotel zu einem urba­nen Solitär: „Ein Hotel in einem ehe­ma­li­gen Gerichtsgebäude ist ein unver­gess­li­ches Erleb­nis für unsere Gäste. The Wel­lem im Andreas Quar­tier ist noch so viel mehr, es ist ein moder­ner, hochkarätiger Mix aus Kunst, Kul­tur, Bar­kul­tur und Gas­tro­no­mie sowie Internationalität und gleich­zei­tig Düsseldorf pur. Hier kann ich meine Lei­den­schaft als Gast­ge­be­rin beson­ders ausleben“.