Sym­bol­bild Feu­er­wehr Düsseldorf

 

Fuß­gän­ger schwer ver­letzt — Ret­tungs­hub­schrau­ber im Einsatz

Bei einem Ver­kehrs­un­fall heute Mit­tag am Bahn­über­gang “Am Müh­len­acker” wurde ein Fuß­gän­ger so schwer ver­letzt, dass ihn ein Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Duis­bur­ger Spe­zi­al­kli­nik flie­gen musste. Die Per­so­na­lien des Schwer­ver­letz­ten ste­hen bis­lang nicht zwei­fels­frei fest. Lebens­ge­fahr kann mög­li­cher­weise nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Das Unfall­auf­nah­me­team ist im Ein­satz. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen der Poli­zei pas­sierte der Mann im Alter von etwa 20 bis 40 Jah­ren den beschrank­ten Bahn­über­gang. Aus bis­lang unkla­ren Grün­den wurde er auf den Glei­sen von einem Zug der Linie U 79 in Fahrt­rich­tung Innen­stadt erfasst und zu Boden geschleu­dert. Er erlitt schwere Verletzungen.