Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Bei einer Per­so­nen­kon­trolle ges­tern Abend in Eller leis­te­ten zwei Min­der­jäh­rige der­art hef­ti­gen Wider­stand, dass sie vor­läu­fig fest­ge­nom­men wur­den. Die Jugend­li­chen müs­sen sich jetzt einem Straf­ver­fah­ren stellen.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen mel­de­ten Zeu­gen der Poli­zei, dass meh­rere Jugend­li­che an der Hal­te­stelle Venn­hau­ser Allee “Böl­ler” gezün­det und ran­da­liert haben sol­len. Bei Ein­tref­fen der Poli­zei flüch­te­ten einige Jugend­li­che nach der Auf­for­de­rung sich aus­zu­wei­sen in unter­schied­li­che Rich­tun­gen. Zwei der Flüch­ti­gen konn­ten letzt­lich in einer zu die­sem Zeit­punkt vor Ort war­ten­den und lee­ren U‑Bahn gestellt wer­den. Einer der bei­den leis­tete hier­bei mas­siv Wider­stand. Er trat und schlug unt­ent­wegt in Rich­tung der Beam­ten. Nur unter größ­ter Mühe und durch das Set­zen eines kur­zen Schmerz­rei­zes mit dem DEIG konnte der Jugend­li­che letzt­lich am Boden fixiert wer­den. Der Zweite gab sich als Bru­der des Fest­ge­nom­me­nen zu erken­nen und ging eben­falls kör­per­lich gegen die Ein­satz­kräfte vor. Auch er konnte über­wäl­tigt wer­den. Auf dem Weg zur Poli­zei­wa­che ran­da­lierte das Brü­der­paar wei­ter. Einer beschä­digte dabei einen Teil der Innen­aus­stat­tung des Strei­fen­wa­gens. Die bei­den Brü­der sind hin­rei­chend bei der Poli­zei bekannt. Nach einer Nacht im Poli­zei­prä­si­dium wurde das Duo in die Obhut der Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben. Die Jugend­li­chen müs­sen sich nun ent­spre­chen­den Straf­ver­fah­ren stellen.