Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Heute Mor­gen kam es im Bereich Grashofstraße/Münsterstraße zu einem Unfall, bei dem eine Per­son durch einen Lkw erfasst wurde. Den ers­ten Unfall­ermitt­lun­gen zufolge fuhr der 60-jäh­rige Fah­rer eines Beton­mi­schers auf der Müns­ter­straße in Rich­tung Rath und bog an der Kreu­zung Münsterstraße/Grashofstraße nach rechts in die Gras­hof­straße ab. An der dor­ti­gen Fuß­gän­ger­furt erfasste er aus bis­lang unkla­rer Ursa­che eine Rad­fah­re­rin mit sei­nem Fahrzeug.

Die 38-Jäh­rige erlag noch an der Unfall­stelle ihren schwe­ren Ver­let­zun­gen. Das Fahr­rad der Düs­sel­dor­fe­rin wurde unter dem Lkw auf­ge­fun­den. Der 60-jäh­rige Fah­rer des Lkw wurde vor Ort betreut. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei Düs­sel­dorf sichert vor Ort die Unfall­spu­ren. Bedingt durch die Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men sowie die Unfall­auf­nahme kommt es zu erheb­li­chen Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen im Umfeld der Unfall­stelle. Der Lkw und das Fahr­rad wur­den sicher­ge­stellt. Die Unfall­ermitt­lun­gen dau­ern an.

Die Poli­zei Düs­sel­dorf sucht für die Klä­rung des Unfall­ge­sche­hens drin­gend Unfall­zeu­gen, die Anga­ben zum Her­gang machen kön­nen. Diese mel­den sich bitte unter der Ruf­num­mer 0211 870–0 beim Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat 1 der Poli­zei Düsseldorf.