Es brennt in einem Gewer­be­ge­biet im Stadt­teil Düs­sel­dorf — Anger­mund mit einer Geruchs­be­läs­ti­gung durch den Brand. Ein Groß­auf­ge­bot von Feu­er­wehr­ein­satz­kräf­ten befin­den sich momen­tan in der Brand­be­kämp­fung. Eine War­nung der Bevöl­ke­rung wurde über NINA aus­ge­löst. Wei­tere Infos folgen.

Gegen 7 Uhr sei die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf alar­miert wor­den. In der Gewer­be­halle hat­ten offen­bar meh­rere Hand­werks­be­triebe ihr Domizil.

Update 14:39 Uhr

Es brannte in einem Gewer­be­be­trieb im Stadt­teil Düs­sel­dorf-Anger­mund mit einer star­ken Rauch­ent­wick­lung. Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr konn­ten durch einen mas­si­ven Lösch­an­griff über zwei Dreh­lei­tern und meh­rere Lösch­rohre eine Aus­brei­tung des Feu­ers auf benach­barte Gebäude ver­hin­dern. Aller­dings wurde die Halle, in der sich meh­rere Betriebe befan­den, durch das Feuer völ­lig zer­stört. Aktu­ell hat die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf das Feuer in Gewalt und füh­ren umfang­rei­che Nach­lösch­ar­bei­ten durch. Das Gebäude ist durch den Brand ein­sturz­ge­fähr­det. In Zusam­men­ar­beit mit dem Tech­ni­schen Hilfs­werk wird ein Ein­rei­ßen eines Tei­les einer Gebäu­de­wand vor­be­rei­tet. Die War­nung der Bevöl­ke­rung wurde über die Warn-App NINA auf­ge­ho­ben. Es bestand zu kei­ner Zeit Gefahr für die Bevöl­ke­rung. Wei­tere Infos folgen.