Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Am Mon­tag­mor­gen kam es aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Bus und einem PKW. Dabei ver­letz­ten sich zwei Men­schen, die der Ret­tungs­dienst der Lan­des­haupt­stadt zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Behand­lung in ein Kran­ken­haus trans­por­tierte. Bei dem Unfall wur­den beide Fahr­zeuge beschä­digt. Zur Ermitt­lung der Unfall­ur­sa­che hat die Poli­zei die Arbeit aufgenommen.

Mon­tag­mor­gen wurde die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf um kurz nach 5 Uhr über einen Unfall zwi­schen einem Bus der städ­ti­schen Ver­kehrs­be­triebe und einem PKW auf der Ber­gi­schen Land­straße infor­miert. Umge­hend ent­sen­dete die Leit­stelle meh­rere Ein­hei­ten von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst zur Unfall­stelle. Durch den Unfall waren ins­ge­samt zwei Men­schen betrof­fen, die durch Not­fall­sa­ni­tä­ter und Not­ärzte vor Ort einer ers­ten medi­zi­ni­schen Begut­ach­tung unter­zo­gen wur­den. Bei bei­den Ver­letz­ten war eine wei­tere ärzt­li­che Behand­lung in einem Kran­ken­haus not­wen­dig. Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr nah­men die aus­ge­tre­te­nen Betriebs­mit­tel auf, klemm­ten an den Fahr­zeu­gen die Bat­te­rie ab und ent­fern­ten Fahr­zeug­teile von der Fahr­bahn. Der Ein­satz der rund 30 Ein­satz­kräfte von Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst war nach gut 40 Minu­ten beendet.