Nach­dem der Kar­ne­vals­um­zug im Südpark zwei­mal aus­fal­len musste, fin­det er jetzt wie­der statt! Am Frei­tag, den 17.02.2023 star­tet der Kar­ne­vals­um­zug der Werk­statt für ange­passte Arbeit GmbH (WfaA) unter dem Motto „Wir fei­ern das Leben im Südpark“ um 10.10 Uhr am Haus Deichgraf.

Die Betriebsstätte Südpark ver­an­stal­tet die­sen belieb­ten Kar­ne­vals­um­zug nun schon zum 22. Mal. Rund 200 Men­schen mit und ohne Behin­de­rung wer­den ab 10.10 Uhr in phan­ta­sie­vol­len, hand­ge­fer­tig­ten Motto-Kostümen wie­der ab Haus Deich­graf in Rich­tung Bau­ern­hof Südpark ziehen.

In die­sem Jahr lau­fen viele bunte Motto-Grup­pen mit: “Glückspilze”, “KAMELLE- die Infla­tion der Pro­bleme… aber jetzt jib­bet war Süüßes”, “Son­nen­blu­men”, “Lego­steine”, ein “All in” Kar­ten­spiel oder “Südpark Tee ather” Tee­beu­tel mit.

Angeführt wird Düsseldorfs kleins­ter Veedels­zoch vom diesjährigen Südpark-Prinzenpaar Vene­tia Vivien und Prinz David der 1. (Vivien Lindmüller, Mit­ar­bei­te­rin im Hof­la­den Südpark und David Weitz, Mit­ar­bei­ter im Gar­ten­bau Südpark) auf ihrem eige­nen Wagen.

Im Anschluss wird dort zu Live­mu­sik der Band „Heavy Gummi“ im Höfchen wei­ter gefei­ert. Die Kar­ne­vals­feier ist beson­ders für Fami­lien mit Kin­dern sowie Schul- und Kin­der­gar­ten­grup­pen geeig­net. Es gibt hei­ßen Kakao, leckere Ber­li­ner aus der Südpark-Bäckerei der WfaA und viel Gele­gen­heit zum Schunkeln.