Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

Am Diens­tag ver­sorgte der Ret­tungs­dienst der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf einen abge­stürz­ten Bau­ar­bei­ter auf der Rheinkirmes.

Am Diens­tag gegen 14:30 erreichte die Leit­stelle der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf ein Not­ruf von der Rhein­kir­mes. Bei Abbau­ar­bei­ten ist ein Arbei­ter aus circa 10–15 Meter Höhe abge­stürzt. Umge­hend wur­den Ret­tungs­kräfte zur Ein­satz­stelle ent­sandt. Vor Ort wurde der 25 jäh­rige Ver­letzte von einem Ret­tungs­wa­gen und dem mit alar­mier­ten Not­arzt ver­sorgt. Zur wei­te­ren Unter­stüt­zung wurde auch ein Ret­tungs­hub­schrau­ber nach­ge­for­dert. Die schwer­ver­letzte Per­son wurde nach der Erst­ver­sor­gung mit dem Hub­schrau­ber in das BG Kli­ni­kum Duis­burg geflo­gen. Lebens­ge­fahr kann zur Zeit nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei und Amt für Arbeits­schutz hat vor Ort die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che aufgenommen.