Cara­van Messe Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Vor­zei­tige Ver­län­ge­rung der Koope­ra­tion / CARAVAN SALON bleibt bis min­des­tens 2028 in Düsseldorf

Die Messe Düs­sel­dorf GmbH und der Cara­va­ning Indus­trie Ver­band e. V. (CIVD) gehen wei­ter gemein­sam in die Zukunft und haben die Koope­ra­tion zum CARAVAN SALON DÜSSELDORF bis zum Jahr 2028 vor­zei­tig ver­län­gert. Das besie­gel­ten zum Anfang des neuen Jah­res beide Part­ner mit einer Unter­schrift unter das neue Vertragswerk.

Von 1962 bis 1993 wurde der CARAVAN SALON in Essen ver­an­stal­tet. Seit 1994 wird der CARAVAN SALON jähr­lich auf dem Mes­se­ge­lände in Düs­sel­dorf aus­ge­tra­gen und zählt zu den weni­gen Groß­mes­sen, die auch wäh­rend der Coro­na­pan­de­mie immer live vor Ort statt­ge­fun­den hat.

„Der Umzug die­ser Messe 1993 nach Düs­sel­dorf war ein Glücks­fall – sowohl für die Ver­an­stal­tung, als auch für uns als aus­rich­tende Mes­se­ge­sell­schaft. Gemein­sam mit dem CIVD haben wir den CARAVAN SALON wei­ter­ent­wi­ckelt und letzt­lich zu dem gemacht, was er heute ist — die welt­weit größte und bedeu­tendste Messe der Cara­va­ning­bran­che. Die ver­trau­ens­volle, kon­struk­tive und frucht­bare Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­band ist, ebenso wie die Treue vie­ler Aus­stel­ler zu ihrer Leit­messe, die Basis für die­sen gemein­schaft­li­chen Erfolg. Ich freue mich, dass wir auch in Zukunft die­sen Weg gemein­sam gestal­ten wer­den“, sagt Erhard Wien­kamp, Geschäfts­füh­rer der Messe Düsseldorf.

„Zusam­men­halt, Kon­ti­nui­tät und Inno­va­ti­ons­kraft sind Mar­ken­zei­chen der Cara­va­ning­bran­che und die Leit­ideen unse­res Ver­ban­des. Daher sind wir sehr glück­lich dar­über, mit der Mes­se­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf seit über 30 Jah­ren einen star­ken Part­ner an unse­rer Seite zu haben, der diese Werte und die Begeis­te­rung für die Urlaubs­form Cara­va­ning mit uns teilt. Dank die­ser ver­trau­ens­vol­len Zusam­men­ar­beit hat sich der CARAVAN SALON als Leucht­turm unse­rer Bran­che eta­bliert und ist aus dem Cara­va­ning-Jahr nicht mehr weg­zu­den­ken. Dabei haben sich alle Betei­lig­ten nie auf den vie­len Erfol­gen der Ver­gan­gen­heit aus­ge­ruht, son­dern das Mes­se­kon­zept stets wei­ter­ent­wi­ckelt und opti­miert. Diese Erfolgs­for­mel wer­den wir auch in Zukunft gemein­sam wei­ter­ver­fol­gen“, erklärt Daniel Onggo­wi­narso, Geschäfts­füh­rer des Cara­va­ning Indus­trie Ver­ban­des e.V. (CIVD).

Der 62. CARAVAN SALON Düs­sel­dorf fin­det vom 26. August bis 3. Sep­tem­ber (Pre­view Day: 25. August) 2023 statt.