Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Schwer ver­letzt wurde ges­tern Abend ein Rad­fah­rer bei einem Ver­kehrs­un­fall in Sto­ckum. Nach der Kol­li­sion zweier Pkw wurde der Mann von einem der Fahr­zeuge erfasst.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war ein 55 Jahre alter Bon­ner mit sei­nem Opel auf der Straße Am Staad in Rich­tung Rot­ter­da­mer Straße unter­wegs. In einer unüber­sicht­li­chen Links­kurve über­holte er meh­rere Rad­fah­rer. Dabei bemerkte er zu spät den Tesla eines 42-Jäh­ri­gen im Gegen­ver­kehr. Trotz eines Aus­weich­ma­nö­vers des Bon­ners kam es zum Zusam­men­prall der bei­den Autos. Durch die Wucht der Kol­li­sion schleu­derte der Opel wei­ter nach rechts und erfasste einen der dor­ti­gen Rad­fah­rer. Der 58-Jäh­rige wurde so schwer ver­letzt, dass er zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in eine Kli­nik gebracht wer­den musste.